• Am Mittwoch, 17. Juli 2024  sowie am Mittwoch, 24. Juli 2024 findet jeweils um 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Oberwinden eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

• Im April folgten viele dem Aufruf unseres Pfarrers Bernhard Thum und kamen zusammen, um über die Zukunft und die Förderung der Wallfahrt auf dem Hörnleberg zu sprechen. Aus diesem Treffen entstand die Idee, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, der sich dieser wichtigen Aufgabe widmet.

• In den kommenden Wochen werden von der temporären Logistik- und Umlagefläche (Ortseingang Oberwinden) mehrere Großraum- und Schwertransporte von Anlagenkomponenten einer Windkraftanlage auf den Schillinger Berg in Freiamt durchgeführt.

• Liebe Kinder,
    wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass das diesjährige Kinderferienprogramm endlich veröffentlich wurde. Hier könnt ihr alle geplanten Aktionen und Veranstaltungen finden, die euch in den Ferien jede Menge Spaß und Abenteuer bieten werden.

• Im Rahmen der Zusammenlegung Winden wird die Brücke beim Schätzlehof im Erzenbach erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 1. Juli und werden voraussichtlich bis Herbst 2024 andauern.

• Aufstellungsbeschluss und Beschluss zur Frühzeitigen Beteiligung Vorentwurf 16. punktuelle Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Schlosshof“

• Der Gewerbeverein Elzach hat in Kooperation mit der Stadt Elzach und den Gemeinden Biederbach und Winden im Elztal ein neues Angebot entwickelt: eine digitale Jobbörse – speziell für das obere Elztal.

• Die Gemeinde Winden im Elztal benötigt für die Aufnahme und Unterbringung von kriegsvertriebenen Menschen Ihre Hilfe und Unterstützung.