• Nach fast genau fünf Jahren Bauzeit ist der Brandbergtunnel an der B 294 in Winden im Elztal fertig.

• Interessierte können kurz vor der offiziellen Eröffnung einen Blick in den Brandbergtunnel werfen

Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) und die Gemeinde Winden im Elztal laden am Samstag, 31. August 2024 zum „Tag des offenen Tunnels“ im Brandbergtunnel (Kreis Emmendingen) ein.

• Am Montag, 2. September und am Dienstag, 3. September ist das Rathaus aufgrund der Verkehrsfreigabe der B294 Ortsumfahrung Winden im Elztal – Brandbergtunnel geschlossen.

• Am Samstag, 31.08.2024 wird es einen "Tag des offenen Tunnels" geben, bevor am Montag, 02.09.2024 ab 11:00 Uhr die offizielle Verkehrsfreigabe des Brandbergtunnels erfolgen wird.
    Zu den beiden Veranstaltungen sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

• Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
    der Landkreis Emmendingen stellt zum 1. September 2024 den Busfahrplan im Bereich Elztal – Emmendingen – Freiburg um. Darunter fallen auch die Linien in Winden im Elztal.

• Bekanntmachung über die Durchführung des Volksbegehrens „Landtag verkleinern“ über das „Gesetz zur Änderung des Landtagswahlgesetzes“

• Am Samstag, 7. September 2024 veranstaltet die Gemeinde Winden im Elztal zusammen mit Herr Martin Schindler in der Freizeitanlage am Kirchberg ein Minigolfturnier für Hobbyspieler.

• Liebe Kinder,
    wir möchten euch darüber informieren, dass es noch freie Plätze für einige unserer Veranstaltungen gibt, auch wenn der Anmeldeschluss schon vorbei ist. Wenn ihr euch also für eine dieser Aktivitäten interessiert, dann meldet euch gerne noch an!

• Der Gewerbeverein Elzach hat in Kooperation mit der Stadt Elzach und den Gemeinden Biederbach und Winden im Elztal ein neues Angebot entwickelt: eine digitale Jobbörse – speziell für das obere Elztal.

Einträge insgesamt: 11
1   |   2      »